STRANDLIV Gründer und CEO Lena Keck und Amelie Dörpmund

Ein Stück ́'Frische- Zimtschnecken-Salz auf der Haut-Bullerbü-Feeling'

Die Füße im Sand, das Gesicht in der Sonne, das Meeresrauschen im Ohr und die Leichtigkeit des Windes im Geiste – diese Definition von Glück spiegelt sich in unseren Produkten wider.

Wieso Strandponchos?

Zusätzlich zu den traditionellen Tüchern habe wir ein weiteres einzigartiges Kleidungsstück aus demselben festen 400g Baumwollgewebe entwickelt. Der universelle Strandponcho ist Kleidung, Handtuch und Umkleidekabine in einem. Er trocknet ab,wärmt nach dem Wassersport und auch der Bikini oder die Badehose lassen sich wunderbar darunter wechseln. Als Schutz vor Sonne, Kälte und Wind ist er perfekt,gerade auch in nördlicheren Gefilden. Schnell übergeworfen punktet er in der Beachbar oder beim Gang zum Café.

zu den Strandponchos

Warum Foutas?

Sie sind das ultimative Accessoire für den Strand, aber auch für Freizeit und Alltag, denn im Gegensatz zu schweren Frotteehandtüchern trocknen sie schnell, sind leicht zu transportieren und nehmen nur wenig Platz weg. Egal, ob als Handtuch, Picknickdecke, Sauna- und Yoga-Unterlage oder locker umgewickelt als Schal- ein Fouta ist nahezu überall Blickfang und Wohlfühlgarant zugleich.

zu den Foutas

XL Foutas

Die großen XL Foutas (2 x 2 Meter) eignen sich ideal auch als Familienstrandtuch, Tischdecke oder dekorativer Bettüberwurf.

zu den XL Tüchern

Waben Foutas

Speziell für empfindliche Haut und Neurodermitiker gibt es eine Variante aus einem ultrasoften Baumwoll-Wabengewebe.

zu den Waben

Produktion

All unsere Foutas und Ponchos sind aus 100 Prozent anschmiegsamer Bio-Baumwolle von Hand in kleinen Werkstätten in Tunesien gewebt und anschließend in den Hamburger Elbe-Werkstätten veredelt.